Buchcover - Was ich meinem 18-jährigen Ich raten würde

Was ich meinem 18-jährigen Ich raten würde

Stellst du dir auch manchmal die Frage, was du tun würdest, wenn du nochmal 18 Jahre alt wärst? Dirk Kreuter hat das getan und sie in einem Buch ausführlich beantwortet: “Was ich meinem 18-jährigen Ich raten würde”. Wenn du die wichtigsten Tipps und Tricks aus dem Buch erfahren willst, lies diesen

Buchcover Steuern steuern

Steuern steuern

Du bist selbständig oder verdienst auch als Angestellter deutlich über 40.000 Euro? Dann kann es sich lohnen über eine eigene GmbH nachzudenken und jede Menge Steuern zu sparen. Ganz ohne illegale Tricks und schwarze Konten in der Schweiz. Nur mit ein bißchen Aufwand und Cleverness. Im Buch “Steuern steuern” von

Buchcover Think like a Rocket Scientist

Think Like a Rocket Scientist

Rocket Scientists (Raketenwissenschaftler) stellen sich der riesigen Aufgabe, Raketen zu bauen, die es ermöglichen, Antworten auf die komplexen Fragen zu finden, die der Weltraum aufwirft. Dabei nutzen sie viele Strategien, die ohne Mathematik und Superhirn begreifbar und im eigenen (Arbeits-)Leben direkt einsetzbar sind. Diese Strategien stellt Ozan Varol in seinem Buch

MiniMax-Interventionen Buchcover Quadratisch

MiniMax-Interventionen

Wie können wir mit minimalem Aufwand maximale Wirkung erzielen? Diese Frage stelle ich mir jede Woche. Zumindest für den Bereich der bilateralen Kommunikation habe ich jetzt eine Antwort gefunden. Das Buch „MiniMax-Interventionen“ von Manfred Prior verspricht genau das: Mit minimalem Aufwand maximale Wirkung im Gespräch zu erzielen.

Search inside yourself - Buchcover

Search inside yourself

Dank Corona haben wir gerade viel Zeit uns mit uns selbst zu beschäftigen. Welches Buch würde da besser passen als „Search inside yourself“ von Chade-Meng Tan? Du lernst in diesem Artikel eine Übung kennen, mit der du dir deine ideale Zukunft ausmalen kannst und wie du in Zukunft achtsamer zuhörst.

Buchcover - Die Subtile Kunst des darauf Scheissens

Die subtile Kunst des darauf Scheißens

Du würdest manchmal einfach gerne auf alles scheißen und dein eigenes Ding machen? Dann habe ich heute einen perfekten Buchtipp für dich: "Die subtile Kunst des darauf Scheißens" von Mark Manson. Es stand schon länger auf meiner Liste und auf dem Flug von Kapstadt nach München habe ich endlich die Zeit

Altersvorsorge - Gerd Kommer Souverän investieren

Die besten Tipps zur Altersvorsorge

Es ist der 9. Januar 2020. Ich sitze in einem kleinen Raum mit niedrigen Decken, dessen Einrichtung so aussieht, als hätte sich hier seit den 80er Jahren nichts verändert. Ein vergilbtes Bücherregal hinter mir, ein altmodischer Schreibtisch vor mir und an den Wänden hängen Plakate auf denen Sätze stehen, wie [blockquote

Buchcover - How to be a capitalist without any capital

How to Be a Capitalist Without Any Capital

Hast du die „4 Stunden-Woche“ von Tim Ferris gelesen? Hast du dich immer gefragt, wer das wirklich hinbekommt und mit wenig Arbeit viel Output generiert? Dann liefert dir dieses Buch „How to be a capitalist without any capital“ die Antwort. Nathan Latka ist Ende 20 und Multimillionär. Er hat verschiedene

Business Model Produkt-Treppe

Du bist selbständig, Solopreneur, Freelancer oder irgendwie anders in einem kleinen Team unternehmerisch tätig? Dann habe ich heute das perfekte Buch für dich. „Business Model Produkt Treppe“ hilft dir dein Portfolio übersichtlich strukturiert darzustellen und deinen Umsatz zu vermehren.

52 Wege zum Erfolg png

Scheiß auf Neujahrsvorsätze!

Bei der Jahresplanung habe ich früher mein Jahr immer in zwei Hälften geteilt. Vor meinem Geburtstag und nach meinem Geburtstag. Dadurch, dass ich Ende Juni geboren bin, war das immer sehr praktisch. So hatten beide Jahreshälften genau sechs Monate und ich konnte an meinem Geburtstag immer Zwischenbilanz ziehen.