Buchcover - How to be a capitalist without any capital

How to Be a Capitalist Without Any Capital

Hast du die „4 Stunden-Woche“ von Tim Ferris gelesen? Hast du dich immer gefragt, wer das wirklich hinbekommt und mit wenig Arbeit viel Output generiert? Dann liefert dir dieses Buch „How to be a capitalist without any capital“ die Antwort. Nathan Latka ist Ende 20 und Multimillionär. Er hat verschiedene

Business Model Produkt-Treppe

Du bist selbständig, Solopreneur, Freelancer oder irgendwie anders in einem kleinen Team unternehmerisch tätig? Dann habe ich heute das perfekte Buch für dich. „Business Model Produkt Treppe“ hilft dir dein Portfolio übersichtlich strukturiert darzustellen und deinen Umsatz zu vermehren.

52 Wege zum Erfolg png

Scheiß auf Neujahrsvorsätze!

Bei der Jahresplanung habe ich früher mein Jahr immer in zwei Hälften geteilt. Vor meinem Geburtstag und nach meinem Geburtstag. Dadurch, dass ich Ende Juni geboren bin, war das immer sehr praktisch. So hatten beide Jahreshälften genau sechs Monate und ich konnte an meinem Geburtstag immer Zwischenbilanz ziehen.

New Work needs Inner Work - Buchcover

New Work needs Inner Work

New Work needs Inner Work! Wenn wir in Zukunft erfolgreich in selbstorganisierten Teams und mit agilen Methoden arbeiten möchten, müssen wir zunächst einmal an uns selbst arbeiten. Darum geht es im Buch von Joana Breidenbach und Bettina Rollow. Die beiden berichten sehr praxisnah von ihren Erfahrungen, Learnings und Fehlschlägen bei der

Buchcover Die Minimalismus-Formel

Die Minimalismus-Formel

Ich habe letztens das Buch „Die Minimalismus-Formel“ von Tobias Gillen gelesen. Tobias ist Geschäftsführer des Onlinemagazins basicthinking und ich kenne ihn ganz gut. Als ich diese Woche festgestellt habe, dass schon wieder „Black Friday“ ist und unsere Konsumgesellschaft völlig austickt, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.

Wirksame Change-Impulse

Die Welt ist im Wandel! Aber gleichzeitig scheitern viele Veränderungsvorhaben, weil Bedenken der Mitarbeiter nicht gehört werden. Wie kann man die Ängste und Sorgen der Mitarbeiter herauskitzeln ohne sie dabei bloßzustellen? Dabei helfen Karikaturen, die im Buch „Wirksame Change-Impulse“ vorgestellt werden.

Titelbild Startup DNA

STARTUP DNA

STARTUP DNA - Die Autobiographie von Frank Thelen. Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern. So der Untertitel des Buches. Klingt im ersten Moment etwas überheblich. Aber je länger man liest, desto bodenständiger wirkt Thelen und desto mehr nehme ich persönlich aus dem Buch mit. Nicht nur für Gründer und für Fans von „Die Höhle des

Buchcover: Das einzige Führungsbuch, das Sie im digitalen Zeitalter noch benötigen

Das einzige Führungsbuch, das Sie im digitalen Zeitalter noch benötigen

Meine Freundin kam vor einigen Monaten ganz aufgeregt von einem zweitätigen Workshop zurück und meinte: „Wir hatten ein super spannendes Training bei Kishor Sridhar. Mit dem solltest du dich unbedingt mal treffen.“ Meine erste Frage war: „Wie heißt der?“ und die zweite: „Hast du seine Nummer?“. Also habe ich Kishor kontaktiert und

Buchcover des Buches Tiere essen

Tiere essen

Heute freue ich mich wahnsinnig dir einen Gastartikel von Christoph Heribert Meyer vorstellen zu dürfen. Ich durfte in seinem tollen Podcast zu Gast sein und dort kamen wir auf das Buch „Tiere essen“ von Jonathan Safran Foer zu sprechen. Da es selbst schon länger auf meiner Liste stand, war ich

Dennis Auftritt bei 12min.me - Vom Lesen ins Handeln kommen

Stop reading! Start doing! – So kommst du vom Lesen ins Handeln

„Dennis, was ist denn das eine wichtigste Learning aus allen 500 Ratgebern, die du gelesen hast?“ Diese Frage bekomme ich in letzter Zeit immer wieder gestellt. Am Donnerstag habe ich sie bei 12min.me in Hamburg vor über 250 Zuschauern beantwortet. Dir will ich die Antwort natürlich nicht vorenthalten und habe deshalb