Dennis Auftritt bei 12min.me - Vom Lesen ins Handeln kommen

Stop reading! Start doing! – So kommst du vom Lesen ins Handeln

„Dennis, was ist denn das eine wichtigste Learning aus allen 500 Ratgebern, die du gelesen hast?“ Diese Frage bekomme ich in letzter Zeit immer wieder gestellt. Am Donnerstag habe ich sie bei 12min.me in Hamburg vor über 250 Zuschauern beantwortet. Dir will ich die Antwort natürlich nicht vorenthalten und habe deshalb

Zieh's durch Buchcover

Zieh’s durch!

Einen Ironman zu laufen? Das ist doch unmöglich! Das dachte Thomas Hammermeister früher auch und hat es dann möglich gemacht. In seinem Buch „Zieh’s durch“ beschreibt er aber nicht nur den steinigen Weg zu seinem ersten und vielen weiteren Ironmans. Er hat im Laufe seines Lebens bestimmte Prinzipien definiert, die erfolgreiche

Transaktionsanalyse im Coaching Buchcover

Transaktionsanalyse im Coaching

Vor kurzem habe ich meine 1,5-jährige Coaching Ausbildung abgeschlossen. Mein Ausbilder Ulrich Dehner ist auch gleichzeitig der Buchautor meiner heutigen Buchempfehlung: „Transaktionsanalyse im Coaching“. Warum und auf welche Weise stehen wir uns selbst im Weg? Was lässt uns immer wieder in die gleichen Verhaltensmuster zurückfallen?

Cover Digitaler Minimalismus

Digitaler Minimalismus – Besser leben mit weniger Technologie

«Ein Augenblick kann sich seltsam flach anfühlen, wenn er nur für sich selbst existiert» - kennst du das auch? 2016 ist von Cal Newport «Konzentriert Arbeiten» erschienen. In seinem neuen Buch Digitaler Minimalismus fokussiert er sich auf die neuen Technologien, nicht speziell in Bezug auf die Arbeitswelt, sondern mit Blick darauf wie sie unser

OKR Cover Titel

OKR: Objectives & Key Results

Hast du schon deine Ziele für dieses Jahr definiert und sauber heruntergebrochen? Wie bist du dabei vorgegangen? Ich möchte dir heute ein Zielsetzung-System vorstellen, dass so erfolgreiche Unternehmen wie google, aber auch mymuesli verwenden. Hierüber haben die mymuesli-Gründer ja kürzlich in ihrem Buch „Machen!“ berichtet. Das heutige Buch heißt „OKR: Objectives &

Buchcover - Auszeit im Café am Rande der Welt

Auszeit im Café am Rande der Welt

Auszeit im Café am Rande der Welt. Das neue Buch von John Strelecky ist erst seit wenigen Tagen erhältlich und hat direkt die Bestsellerlisten erobert. Warum? Das frage ich mich auch. Meine kritische Summary und drei spannende Denkanstöße findest du im Folgenden: Lass dich inspirieren!

Buchcover Survival Handbuch - Digitale Transformation

Das Survival-Handbuch: Digitale Transformation

Unsere Kinder haben Jobs, die es noch gar nicht gab, als wir selbst zur Schule gingen! Dieser Satz stammt aus Ömer Atikers Buch "Das Survival-Handbuch: Digitale Transformation". Darin beschreibt er wie Unternehmen sich am besten fit für die Zukunft machen und die Digitale Transformation als Chance und nicht als Risiko

Buchcover 66+1 Warm-up

66+1 Warm-up

Hast du in Workshops schon Warm-ups erfahren oder sogar angeleitet, die nicht nur Spaß gemacht, sondern auch eine konkrete Wirkung erzielt haben? Haben sie dich vielleicht sogar zum Umdenken angeregt? Genau diese Art von Warm-up liebe ich und wende sie aktuell wöchentlich in meinen Seminaren an. Heute will ich dir ein

Buchcover: Traumberuf: Keynote Speaker

Traumberuf: Keynote Speaker

Du hast sicherlich auch schon gehört, dass man mit Vorträgen in einer Stunde so viel verdienen kann, wie andere in einem ganzen Monat. Wusstest du, dass Barack Obama für seine Speaking-Auftritte um die 400.000 Euro bekommt? Genau dieser Verdienst und der Ruhm lockt heute zahlreiche Personen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten auf

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte - Beitragsbild

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Dieses Sprichwort hat sich der Psychiater und Autor Jorge Bucay im Buch „Komm, ich erzähl dir eine Geschichte“ zu Herzen genommen und seine theoretischen Erklärungen in interessante Geschichten verpackt. Er selbst sagt darüber: „Eine Fabel, ein Märchen oder eine Anekdote“ bekräftigte Jorge, „kann man